Lenkungsdämpfer Nexus EF 2.1 von Teraflex Falcon Lenkungsdämpfer Nexus EF 2.1 für Wrangler JK 1 5/8" Spurstange
- speziell für den JK/JKU konzipierter Lenkungsdämpfer
- passend für verstärkte Spurstangen mit 42mm Durchmesser (1 5/8")
- Equal Force (EF) Seitenwiderstand für ein gleichmäßiges Ansprechen des Lenkrades bei ausgewogenem Rückkehrverhalten
- Geschmeidiges auch bei ausgedehnten und schnellen Wendemanövern
- Optimierte Passform für beste Freigängigkeit, auch wenn Ihr Fahrwerk an seine Grenzen geht
- Das Dämpfergehäuse aus 6061-T6 Aluminiumlegierung widersteht Verschleiß und schützt interne Komponenten bei gleichzeitig hervorragender Wärmeableitung.
- gehonte innere Oberfläche für langfristige Leistung
- 2,125" Dämpferkörper bietet optimale Leistung
- Flaches Endstück, optimiert für maximalen Freiraum und ungehinderten Federweg
- die 5/8" induktiv gehärtete, verchromte Welle widersteht Gesteinsschäden und Korrosion und weist erhöhte Knickstabilität auf.
- Inline OGS Öl/Gas-Separator verhindert Kavitation
- Red Line vollsynthetisches Stoßdämpferöl mit hohem Viskositätsindex von 519 für gleichbleibende Leistung bei allen Temperaturen
- Die synthetische Formel enthält auch spezielle Verschleißschutz- und Gleitmittel-Additive für eine ausgezeichnete thermische Stabilität.
- 1.000 Stunden Salzsprühnebel-Korrosionsbeständigkeitstest an allen Hardwareteilen
Falcon Nexus EF 2.1 Lenkungsdämpfer von Teraflex verbessern das Lenkgefühl bei täglich gefahrenen Jeeps. Diese Wrangler-spezifischen Lenkstabilisatoren liefern ein richtig gewichtetes Lenkgefühl und eine gleichmäßige bidirektionale Drehung für ein ausgewogenes und kontrolliertes seitliches Lenkverhalten und eine gleichmäßige Rückkehr zur Neutral-Stellung.
Die neuen Wrangler-spezifischen Falcon Nexus EF (Equal Force) Lenkungsstabilisatoren wurden von Grund auf mit Fokus auf Passform und Funktion entwickelt und bieten die bestmöglichen Dämpfungseigenschaften.
Herkömmliche geschwindigkeitsabhängige Lenkungsstabilisatoren reagieren beim Drehen mit niedriger Geschwindigkeit schnell und verursachen ein übermäßiges "Schütteln" auf unwegsamem Gelände. Konventionelle Dämpfung strafft sich dann bei höheren Geschwindigkeiten und führt zu uneinheitlichem Lenkungsfeedback.
Falcons patentiertes Volume Optimized Damping (VOD) verfügt über ein degressives lineares Ventil, das durch ein schnelleres Ansteigen ein richtig gewichtetes Lenkgefühl ermöglicht, was die Rückmeldung und Kontrolle des Fahrzeugs bei langsamen Kurvenfahrten verbessert. VOD verbessert auch die Fähigkeit der Lenkungsdämpfer, eine gleichmäßige bidirektionale Drehung für ein ausgewogenes und kontrolliertes Lenkverhalten von Seite zu Seite zu gewährleisten.
4K10221110158